+49 (0) 70 44 / 917 6 914
Zahlungsmöglichkeiten Newsletter Individualisierung  
Kundenkonto FAQ Widerrufsbelehrung Vorbestellung

 
 

VERSAND
 
Lieferung
Mit DHL haben wir einen Logistikpartner, der die Ware zuverlässig und schnell bei Ihnen anliefert.

Die Lieferungen werden je nach gewählter Zahlungsart bei Bestelleingang bis 15:00 Uhr noch am selben Werktag an Sie versendet. Die Versandkosten entnehmen Sie bitte unserer Versandkostentabelle.

Gerne versenden wir Ihre Bestellung innerhalb Deutschland auch an eine Packstation oder per Nachnahme. Bei Stammkunden liefern wir auf Wunsch auch auf Rechnung. 


Versandkosten im Überblick:

Land/Kontinent

Preis 

Deutschland

(ab einem Lieferwert von 100 Euro/Bestellung liefern wir versandkostenfrei)

4,95 Euro

Europäische Union

9,95 Euro

Andorra/Liechtenstein/Norwegen/Schweiz

16,95 Euro

Europa (außerhalb Europäischer Union)

24,95 Euro

Weltweit

24,95 Euro


Lieferadresse
Sollen wir Ihre Bestellung an eine alternative Lieferanschrift versenden? Kein Problem. Sie können gerne Ihre Wunschadresse beim Bestellvorgang hinzufügen. 


Versandkostenfreie Lieferung 
Ab einem Warenwert von 100 Euro/Bestellung versenden wir innerhalb Deutschland frei Haus. Grundsätzlich verschicken wir unsere Ware als versichertes Paket über unseren Servicepartner DHL.


Die Versandkosten werden Ihnen bei Ihrer Bestellung im Warenkorb angezeigt. Sollten Sie den o.g. Warenwert überschreiten, werden Ihnen die Versandkosten systemseitig automatisch abgezogen.


Sendungsverfolgung
Umgehend nach Versand Ihrer Ware erhalten Sie eine automatisierte E-Mail mit einem Link zur Sendungsverfolgung bei DHL.


Bitte berücksichtigen Sie, dass es bis zu 24 Stunden dauern kann, bis Ihnen seitens DHL ein aktueller Sendungsstatus angezeigt werden kann.



ZAHLUNGSMÖGLICHKEITEN

Bei uns bestimmen Sie selbst, wie Sie Ihre Ware bezahlen möchten.
Wir bieten Ihnen folgende Zahlungsarten an:

– Vorkasse per Überweisung
– Kreditkarte (Visa und Mastercard)
– Paypal
– Nachnahme (innerhalb Deutschlands) zzgl. 4 EUR Nachnahmegebühr
– Sofortüberweisung
– Rechnung (als car.tima CUSTOMERS CLUB-Mitglied innerhalb Deutschlands)
– Barzahlung bei Abholung
 

Bei Zahlung per Nachnahme fallen zusätzliche Kosten in Höhe von 2 EUR an sowie ein Übermittlungs-entgeld in Höhe von 2 EUR, das der Zusteller zusätzlich vor Ort erhebt. Die Kosten per Nachnahme betragen also insgesamt 4 EUR.

Die Belastung Ihres Kreditkartenkontos erfolgt mit Abschluss der Bestellung.



PREISE

Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlich geltenden deutschen Umsatzsteuer.



PERSÖNLICHES KUNDENKONTO

Registrierung
Es ist nicht notwendig, sich bei cartima.de zu registrieren, um im Online-Shop zu stöbern oder eine Bestellung zu tätigen.

Dennoch empfehlen wir Ihnen die einmalige Registrierung, da ein persönliches Konto für Sie diverse Vorteile bietet. Sie können in Ihrem Kundenkonto Ihre Bestellung ansehen, sowie schnell und einfach weitere Bestellungen tätigen, ohne erneut Ihre Daten eingeben zu müssen. Um Ihr persönliches Konto zu erstellen, geben Sie bitte einmalig alle notwendigen Informationen an. Nach erfolgreicher Registrierung verfügen Sie über ein persönliches, passwortgeschütztes Kundenkonto.

Passwort vergessen?
Falls Sie Ihr persönliches Passwort vergessen haben, können Sie sich einfach und bequem über den Login-Bereich ein neues Passwort zusenden lassen. 


NEWSLETTER

Sie möchten in der Modellauto-Welt immer "up to date" sein?

Der car.tima Newsletter informiert Sie per E-Mail über interessante Neuigkeiten und Specials, die Sie bei uns bestellen oder im car.tima STORE erwerben können.

Wenn Sie unseren Newsletter erhalten möchten, füllen Sie bitte das Registrierungsformular aus und senden es ab. Sie können selbstverständlich den Newsletter jederzeit wieder abbestellen.

Sollten sich Ihre E-Mail Adresse oder weitere Angaben ändern, melden Sie sich bitte vom Newsletter ab und tragen Sie die korrekten Daten bei einer erneuten Registrierung ein.



VORBESTELLUNG

Sie warten schon erwartungsvoll auf angekündigte Neuheiten?

Nutzen Sie unseren telefonischen Vorbestellservice und sichern Sie sich schon heute die Modelle von morgen.

Sobald die Neuheiten lieferbar sind, werden Sie umgehend von uns informiert.
 


INDIVIDUALISERUNG (Exklusive Sondermodelle für Sie)
 
Sie feiern einen speziellen Anlass? Ein Firmenjubiläum oder eine Cluberöffnung? 

Wir bieten Ihnen hochwertige Sondermodelle in kleiner Stückzahl auf Basis bestehender Modelle an, die mit einem exklusiven Sockeldruck je nach Anlass individualisiert werden können. Auch hier stehen wir Ihnen gerne beratend zur Seite.



GESCHENKVERPACKUNG
 
Sie möchten einen besonderen Menschen überraschen?

Ob Geburtstag, ein besonderer Anlass, oder einfach nur so. Wir haben zu jedem Anlass die passende Geschenkidee.

Gerne verpacken wir Ihr Geschenk mit einer hochwertigen und anlassspezifischen Verpackung. Bitte kontaktieren Sie uns oder wählen Sie beim Bestellvorgang in unserem Online-Shop die Option „Geschenkverpackung“.

Wir verpacken Ihr Geschenk individuell - mit viel Fingerspitzengefühl und jeder Menge Liebe zum Detail. So kommt auch das kleinste Geschenk groß raus.



TEAM

Um Ihren Wünschen als Kunde gerecht zu werden, legen wir Wert auf motivierte und qualifizierte Mitarbeiter. Bei uns werden Sie stets einen kompetenten Ansprechpartner finden.

Das car.tima-Team steht Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Besuchen Sie uns in einem unserer Stores oder rufen Sie uns an. Wir freuen uns auf Sie.

 

Dipl. Ing. (FH) Marko Gütelhöfer Geschäftsführender Gesellschafter
Geschäftsführender Gesellschafter               

Dipl.-Ing. (FH) Marko Gütelhöfer

marko.guetelhoefer(at)cartima.de

Sprachen: deutsch / englisch 

 

 

Patrick Wache Leiter Marketing & Vertrieb
Marketing & Vertrieb               

Patrick Wache

patrick.wache(at)cartima.de

Sprachen: deutsch / englisch  

 

 

Corrado Fortuna Leiter Logistik
Logistik  

Corrado Fortuna

corrado.fortuna(at)cartima.de

Sprachen: deutsch / italienisch

  

CARTIMA-STORE – FRIOLZHEIM
 
Wir freuen uns, Ihnen unser umfangreiches Produktportfolio in einem exklusiven Ambiente anbieten zu können.Genießen Sie die Modellvielfalt unseres Angebots. 

Besuchen Sie uns während unserer generellen Öffnungszeiten. Gerne vereinbaren wir auch einen individuellen Termin mit Ihnen. Wir freuen uns auf Sie.

Kontaktdaten
car.tima STORE
Leonberger Str. 91
71292 Friolzheim
shop@cartima.de

Öffnungszeiten

Montag

geschlossen

Dienstag, Donnerstag & Freitag      

15:00 – 18:00 Uhr

Mittwoch      

15:00 – 19:00 Uhr

Samstag

09:30 – 14:00 Uhr

Sonn-/Feiertag

geschlossen

 



FACEBOOK + TWITTER
 
Gerne können Sie uns auch bei Facebook unter www.facebook.com/cartima sowie Twitter besuchen.

Dort finden Sie regelmäßig aktuelle Informationen und News rund um car.tima.



WIDERRUFSBELEHRUNG FÜR WARENANLIEFERUNGEN
 
Widerrufsrecht für Warenanlieferungen

Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax, E-Mail) oder - wenn Ihnen die Sache vor Fristablauf überlassen wird - auch durch Rücksendung der Sache widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger (bei der wiederkehrenden Lieferung gleichartiger Waren nicht vor Eingang der ersten Teillieferung) und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß Artikel 246 § 2 in Verbindung mit § 1 Absatz 1 und 2 EGBGB sowie unserer Pflichten gemäß § 312g Absatz 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit Artikel 246 § 3 EGBGB. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache. Der Widerruf ist zu richten an:

Der Widerruf ist zu richten an:

car.tima
Leonberger Str. 91
71292 Friolzheim
E-Mail: info@cartima.de
Fax: +49 (0) 70 44 / 917 6 916

Widerrufsfolgen

Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z.B. Zinsen) herauszugeben. Können Sie uns die empfangene Leistung sowie Nutzungen (z.B. Gebrauchsvorteile) nicht oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren beziehungsweise herausgeben, müssen Sie uns insoweit Wertersatz leisten. Für die Verschlechterung der Sache und für gezogene Nutzungen müssen Sie Wertersatz nur leisten, soweit die Nutzungen oder die Verschlechterung auf einen Umgang mit der Sache zurückzuführen ist, der über die Prüfung der Eigenschaften und der Funktionsweise hinausgeht. Unter "Prüfung der Eigenschaften und der Funktionsweise" versteht man das Testen und Ausprobieren der jeweiligen Ware, wie es etwa im Ladengeschäft möglich und üblich ist. Paketversandfähige Sachen sind auf unsere Gefahr zurückzusenden. Sie haben die regelmäßigen Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40 Euro nicht übersteigt oder wenn Sie bei einem höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht haben. Andernfalls ist die Rücksendung für Sie kostenfrei. Nicht paketversandfähige Sachen werden bei Ihnen abgeholt. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für Sie mit der Absendung Ihrer Widerrufserklärung oder der Sache, für uns mit deren Empfang.

Ende der Widerrufsbelehrung für Warenanlieferungen

Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Fernabsatzverträgen

  • zur Lieferung von Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind oder die aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht für eine Rücksendung geeignet sind oder schnell verderben können oder deren Verfallsdatum überschritten würde
  • zur Lieferung von Audio- oder Videoaufzeichnungen oder von Software, sofern die gelieferten Datenträger von Ihnen entsiegelt worden sind
  • zur Lieferung von Zeitungen, Zeitschriften und Illustrierten, es sei denn, dass Sie Ihre Vertragserklärung telefonisch abgegeben haben

 

WIDERRUFSBELEHRUNG FÜR DIENSTLEISTUNGEN
 
Widerrufsrecht für Dienstleistungen

Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax, E-Mail) widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Vertragsschluss und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß Artikel 246 § 2 in Verbindung mit § 1 Absatz 1 und 2 EGBGB sowie unserer Pflichten gemäß § 312g Absatz 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit Artikel 246 § 3 EGBGB. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs. Der

Der Widerruf ist zu richten an:

car.tima
Leonberger Str. 91
71292 Friolzheim
E-Mail: info@cartima.de
Fax: +49 (0) 70 44 / 917 6 916

Widerrufsfolgen

Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z.B. Zinsen) herauszugeben. Können Sie uns die empfangene Leistung sowie Nutzungen (z.B. Gebrauchsvorteile) nicht oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren beziehungsweise herausgeben, müssen Sie uns insoweit Wertersatz leisten. Dies kann dazu führen, dass Sie die vertraglichen Zahlungsverpflichtungen für den Zeitraum bis zum Widerruf gleichwohl erfüllen müssen. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für Sie mit der Absendung Ihrer Widerrufserklärung, für uns mit deren Empfang.

Besondere Hinweise

Ihr Widerrufsrecht erlischt vorzeitig, wenn der Vertrag von beiden Seiten auf Ihren ausdrücklichen Wunsch vollständig erfüllt ist, bevor Sie Ihr Widerrufsrecht ausgeübt haben.

Ende der Widerrufsbelehrung für Dienstleistungen



AGB´S
 
Gerne können Sie sich hier über unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen informieren. Diese sind gültig für alle Geschäftsbeziehungen mit dem car.tima SHOP.


FAQ


Wann wird meine Bestellung zugestellt?
Die Lieferungen werden je nach gewählter Zahlungsart bei Bestelleingang bis 15:00 Uhr noch am selben Werktag an Sie versendet.


Kann ich meine Bestellung auch an eine andere Adresse liefern lassen?
Gerne versenden wir Ihre Ware auch an eine abweichende Lieferadresse. So können Sie sich Ihr Modell z.B. direkt ins Büro oder an Freunde liefern lassen. Geben Sie bei Ihrer Bestellung einfach Ihre Wunschadresse als Lieferadresse ein, an der Sie Ihre Sendung in Empfang nehmen möchten.


Liefert car.tima auch an Packstationen?
Sie haben die Möglichkeit, sich Ihr bestelltes Modell direkt an eine Packstation Ihrer Wahl liefern zu lassen.Ihr Vorteil dabei: Sie müssen das Paket nicht persönlich in Empfang nehmen, sondern können es rund um die Uhr an der von Ihnen gewählten Packstation abholen.


Sie möchten ein Modell vorbestellen?
Sie warten schon erwartungsvoll auf angekündigte Neuheiten?

Nutzen Sie unseren telefonischen Vorbestellungsservice und sichern Sie sich schon heute die Modelle von morgen. Sobald die Neuheiten lieferbar sind, werden Sie umgehend informiert.


Sie möchten ein Modell reservieren?
Sie warten gespannt auf spezielle Modelle bzw. Neuheiten, die zu verschiedenen Zeitpunkten ausgeliefert werden? Gerne reservieren wir Ihnen diese Modelle und liefern Sie Ihnen nach vorheriger Absprache aus.


Liefert car.tima versandfrei?
Ab einem Warenwert von 100 Euro/Bestellung versenden wir per DHL als versichertes Paket innerhalb Deutschland frei Haus.

Die Versandkosten werden Ihnen bei Ihrer Bestellung im Warenkorb angezeigt. Sollten Sie den o.g. Warenwert überschreiten, werden Ihnen die Versandkosten systemseitig automatisch abgezogen.


Kann ich meine Bestellung als Geschenk verpacken lassen?
Sie möchten einen besonderen Menschen überraschen?

Ob Geburtstag, ein besonderer Anlass, oder einfach nur so.
Wir haben zu jedem Anlass die passende Geschenkidee.

Gerne verpacken wir Ihr Geschenk mit einer hochwertigen und anlassspezifischen Verpackung.
Bitte kontaktieren Sie uns oder wählen Sie beim Bestellvorgang in unserem Online-Shop die Option „Geschenkverpackung“.

Wir verpacken Ihr Geschenk individuell - mit viel Fingerspitzengefühl und jeder Menge Liebe zum Detail. So kommt auch das kleinste Geschenk groß raus.


Wie kann ich auf dem Laufenden bleiben?
Sie möchten in der Modellauto-Welt immer "up to date" sein?

Der car.tima Newsletter informiert Sie per E-Mail über interessante Neuigkeiten und Specials, die Sie bei uns bestellen oder im car.tima STORE erwerben können.

Wenn Sie unseren Newsletter erhalten möchten, füllen Sie bitte das Registrierungsformular aus und senden es ab. Sie können selbstverständlich den Newsletter jederzeit wieder abbestellen.

Sollten sich Ihre E-Mail Adresse oder weitere Angaben ändern, melden Sie sich bitte vom Newsletter ab und tragen Sie die korrekten Daten bei einer erneuten Registrierung ein.

Gerne können Sie uns auch bei Facebook unter www.facebook.com/cartima sowie Twitter besuchen.

Dort finden Sie regelmäßig aktuelle Informationen und News rund um car.tima.

 

zum Seitenanfang